Karnevalsauftakt der KG Ramersdorfer Junge Stehender Applaus für "Heimatdichter" Thomas Raderschall

RAMERSDORF · "55 Jahre Karnevalskultur" lautete das Motto, unter dem sich die Mitglieder der KG Ramersdorfer Junge intern zum Karnevalsauftakt in der Remise der Ramersdorfer Kommende am Samstagabend trafen.

Dort wurden den anwesenden Mitgliedern der Jubiläumsorden, den begleitenden Damen der Jubiläumsanstecker, verliehen. Der erste Vorsitzende Michael Pannes begrüßte die Vereinsmitglieder und eröffnete die Feierlichkeiten mit einem angemessenen Büfett. Zur internen Unterhaltung wurden zunächst Kölner Krätzchen dargeboten.

Der "Heimatdichter" und Mitglied der Ramersdorfer Junge, Thomas Raderschall, unterhielt mit einem humorvollen Rückblick die Gäste. In seinem Vortrag verglich er die Lage Europas mit der in Beuel und konnte mit Witz und Ironie Parallelen unterhaltsam aufzeigen. Stehender Applaus der Gäste wurde ihm zuteil und ohne Zugabe wurde er auch nicht entlassen.

Anders als die Auftaktveranstaltungen der letzten Jahre war die Stimmung hervorragend an diesem Abend. Und so wurde es bei vielen dann doch sehr spät. Die Ramersdorfer Junge können eben feiern. Auch bei weiteren Veranstaltungen wollen die Ramersdorfer Junge ihr Jubiläum feiern. Die 55. Narrensitzung findet am 7. Februar in der Jupp-Gassen-Halle in Oberkassel statt.

Es sind nur noch wenige Karten erhältlich. Kartenbestellungen können per Mail an kassierer@ramersdorferjunge.de abgegeben werden. Neben dem LiKüRa-Zug werden die Junge auch am Bonner Rosenmontagszug teilnehmen. Ein besonderer Narrengipfel steht dann am 9. Februar bevor, dem Empfang auf der Kommende Ramersdorf für die umliegenden Karnevalsvereine. Hier bildet der Auftritt der "Kölner Ratsbläser" den absoluten Höhepunkt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort