Benefiz-Veranstaltung in Beuel Tanzen für einen guten Zweck

BEUEL · Eine Zumba-Party zugunsten des kleinen Luca hatte das Tanzhaus Bonn in den Vilicher Arkaden veranstaltet. Der fünf Jahre alte Junge ist schwerst mehrfachbehindert. Bei seiner Geburt musste er lange reanimiert werden und überlebte nur knapp.

 Luca und Familie freuen sich über die Unterstützung.

Luca und Familie freuen sich über die Unterstützung.

Foto: REPRO: GA

Niemand weiß, wie viel Luca von seiner Umwelt mitbekommt, er kann weder sprechen noch selbst stehen, lediglich seien Augen und Finger sind stets in Bewegung. Tanzlehrerin Annika Grochocki, die die in Wuppertal lebende Familie über eine Freundin kennenlernte, war vom Schicksal des Jungen gerührt und organisierte mit ihren Chefs die Benefiz-Veranstaltung, um die finanzielle Last zu mildern und Luca eine besondere alternative Therapie in Tschechien zu ermöglichen.

Nun übergaben sie Luca und seinen Eltern Susana Gonzales und Eric Heimann, die extra aus Wuppertal angereist waren, den Erlös. Durch Tombolapreise und Losverkäufe, Eintrittsgelder der 150 Teilnehmer und Geldspenden konnten 2500 Euro von den Geschäftsführen des Tanzhauses Timo Müller und Sandor Krönert überreicht werden.

"Wir waren von der Idee sofort begeistert und freuen uns zu wissen, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt - da, wo es gebraucht wird", sagte Krönert. "Helfen ist nicht selbstverständlich und wir sind mehr als dankbar und überrascht über so viel Unterstützung", so Lucas' Mutter Susana Gonzales.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort