Techniker waren im Einsatz Stromausfall in Teilen von Röttgen

Update | Bonn · In der Hedwig-Dransfeld-Straße im Bonner Ortsteil Röttgen ist es am Mittwoch zu einem Stromausfall gekommen. Techniker von Bonn-Netz waren im Einsatz.

 In Röttgen ist es zu einem Stromausfall gekommen.

In Röttgen ist es zu einem Stromausfall gekommen.

Foto: dpa/Sebastian Kahnert

Bewohner im Neubaugebiet an der Hedwig-Dransfeld-Straße hatten am Mittwochmorgen plötzlich keinen Strom. Die alarmierten Stadtwerke rückten gegen 11 Uhr an, um die Ursache für die Störung zu lokalisieren. 35 Wohneinheiten waren nicht mehr versorgt.

Wie sich herausstellte, lag der Fehler in einem defekten Verbindungsstück zu einem Hausanschluss. Mit einem Bagger wurde die entsprechende Stelle freigelegt. Gegen 15 Uhr hatten die Haushalte wieder Strom. In den nächsten Tagen werden die Stadtwerke die Restarbeiten erledigen.

(spj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort