Mit Whiskey auf dem Rad durch Bonn

Mit einer angebrochenen Whiskey-Flasche in der Hand sollte man kein Fahrrad fahren. Diese Erfahrung machte ein 25-Jähriger, der Polizisten am Freitag um 19 Uhr auf der Straße Am Probsthof auffiel.

Bonn. (jab) Mit einer angebrochenen Whiskey-Flasche in der Hand sollte man kein Fahrrad fahren. Diese Erfahrung machte ein 25-Jähriger, der Polizisten am Freitag um 19 Uhr auf der Straße Am Probsthof auffiel - eben weil er die Flasche in der Hand hielt, teilte die Polizei mit. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann nach Alkohol roch. Der Alko-Test bestätigte ihren Verdacht: Er ergab 1,96 Promille.

2,72 Promille hatte ein 51-Jähriger Radfahrer, der um 16.50 Uhr auf der Königswinterer Straße in Beuel unterwegs war. Eine Zeugin wurde auf ihn aufmerksam, weil er mehrfach ins Straucheln geriet und stürzte. Davon unbeeindruckt, setzte er seine "Fahrt" immer wieder fort.

In Höhe des Fast-Food-Restaurants beendeten Beamte das Auf und Ab. Da der Mann offensichtlich alkoholisiert war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Auf beide Radfahrer wartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort