Nächtlicher Rettungseinsatz in Bonn Feuerwehr rettet Frau aus verrauchter Wohnung in Castell

Bonn-Castell · Freitagnacht hat die Feuerwehr Bonn in der Römertrasse in Castell eine Frau aus ihrer verrauchten Wohnung gerettet. Aufmerksame Nachbarn hatten den Notruf gewählt.

 Nächtlicher Schreck für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bonn-Castell.

Nächtlicher Schreck für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Bonn-Castell.

Foto: Feuerwehr Bonn

In der Römerstraße in Bonn-Castell hat ein piepsender Rauchmelder Freitagnacht im dritten Obergeschoss einer Wohnanlage zu einem Rettungseinsatz der Bonner Feuerwehr geführt. Aufmerksame Nachbarn hatten die Rettungskräfte alarmiert.

In der Wohnung befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Frau, die von der Feuerwehr aus den verrauchten Räumlichkeiten gerettet werden konnte. Sie wurde durch den Rettungsdienst und eine Notärztin versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Das ursächliche Feuer in der Küche konnte schnell gelöscht werden, die Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Die anderen Bewohner des betroffenen Flures konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. Sonst wurde niemand verletzt.

Im Einsatz waren 26 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Staatliches Versagen
Kommentar zum Meister-Bafög Staatliches Versagen
Der Suchverkehr wird bleiben
Kommentar zum Parkraumkonzept in der Nordstadt Der Suchverkehr wird bleiben