Überfall in Bonn Raub auf Juwelier - Polizei sucht mit Foto nach Täter

Update | Bonn · Ein Mann hat Anfang März versucht, ein Juweliergeschäft in Bonn auszurauben und dabei eine Angestellte mit einem Elektroschocker verletzt. Nun sucht die Polizei mit einem Foto nach dem Mann.

 Die Polizei Bonn sucht nach einem Unbekannten, der versucht haben soll, ein Goldankaufgeschäft in der Innenstadt auszurauben.

Die Polizei Bonn sucht nach einem Unbekannten, der versucht haben soll, ein Goldankaufgeschäft in der Innenstadt auszurauben.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Nach einem Raub auf ein Juweliergeschäft Anfang März an der Thomas-Mann-Straße in Bonn fahndet die Polizei nun mit einem Foto nach dem Täter. Der Polizei zufolge betrat dieser das Geschäft am 8. März gegen 10.45 Uhr und ging direkt in einen Bereich, der für Kunden eigentlich unzugänglich ist. Als eine Angestellte ihn ansprach, griff er die 66-Jährige unvermittelt mit einem Elektroschockgerät an. Die Frau wurde bei dem Angriff verletzt und wurde anschließend in einem Krankenhaus ambulant behandelt.

Zeugen aus einem benachbarten Gebäude hörten den Lärm und betraten das Geschäft durch eine Hintertür. Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute aus dem Ladenlokal in Richtung Hauptbahnhof.

Bonn: Überfall auf Juwelier - Polizei sucht mit Fotos nach Täter
Foto: Polizei

Die Bonner Polizei fahndete sofort nach dem Mann, konnte ihn aber bislang nicht ermitteln. Daher veröffentlichen die Ermittler nun auf richterlichen Beschluss Fotos des Verdächtigen, die von der Überwachungskamera eines Supermarktes aufgenommen wurden. Der Mann ist zwischen 20 und 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, hat dunkle Augen und Augenbrauen, schwarze, etwas längere, möglicherweise gelockte Haare, ein gepflegtes Erscheinungsbild und trug einen knielangen, schwarzen Mantel und eine schwarze Stoffhose.

Wer den Mann kennt oder Hinweise zu seiner Identität geben kann, soll sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail unter KK13.Bonn@polizei.nrw.de an die Polizei wenden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort