Täter schließt Mitarbeiter ein Bewaffneter überfällt Wettbüro in Bad Godesberg

Bad Godesberg · Mit einer Schusswaffe bewaffnet hat ein Mann am Sonntagabend ein Wettbüro in Bad Godesberg überfallen und den Mitarbeiter eingeschlossen. Die Polizei fahndet nach dem Täter und bittet um Hinweise.

 In Bad Godesberg ist dieses Wettbüro überfallen worden.

In Bad Godesberg ist dieses Wettbüro überfallen worden.

Foto: Axel Vogel

Ein bewaffneter Mann hat am Sonntagabend ein Wettbüro in Bad Godesberg überfallen und ist anschießend mit seiner Beute geflohen. Wie die Polizei mitteilte, betrat der Täter gegen 22.35 Uhr das Wettbüro an der Vilichgasse und forderte den Mitarbeiter auf, das Bargeld herauszugeben. Dabei hielt er eine Schusswaffe in der Hand. Im Anschluss schloss der Mann den Mitarbeiter in eine Toilette des Betriebes ein und flüchtete nach bisherigen Erkenntnissen in Richtung Koblenzer Straße.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein, konnte den Mann aber bislang nicht festnehmen. Der Täter soll Beschreibungen zufolge etwa 1,70 Meter groß sein, ist etwa 30 Jahre alt und hat eine kräftige Statur. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke, eine schwarze Kappe mit Schirm nach vorne und einen schwarzen Mundschutz.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0228/150 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort