Polizei bittet um Hinweise Unbekannte brechen in Handyladen an der Wenzelgasse ein

Bonn · In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in einen Handyladen an der Wenzelgasse in der Bonner Innenstadt eingebrochen. Dabei schlugen sie auch die Glastür des Geschäfts ein. Die Polizei bittet um Hinweise.

 In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in einen Handyladen in der Bonner Innenstadt eingebrochen.

In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in einen Handyladen in der Bonner Innenstadt eingebrochen.

Foto: DPA (Symbolfoto)

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in einen Handyladen an der Wenzelgasse in Bonn eingebrochen. Wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte, war ein Anwohner gegen 3.50 Uhr durch einen lauten Knall aus dem Bereich des Geschäfts auf die Einbrecher aufmerksam geworden und hatte daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Der Mann beobachtete zwei Personen, die sich zunächst in dem Ladenlokal aufhielten und dann vermutlich in Richtung der Brüdergasse flohen. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte laut Meldung fest, dass die Glastür des Geschäfts eingeschlagen worden war. Vor der Tür befanden sich dabei noch zwei größere Pflastersteine. Was bei dem Einbruch genau entwendet wurde, ist noch unklar.

Die Unbekannten sollen circa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Der erste Tatverdächtige war mit einer weißen Kapuzenjacke bekleidet und führte einen dunklen Rucksack mit sich. Er war außerdem etwas kleiner als der zweite Tatverdächtige, der eine dunkle Kapuzenjacke trug. Beide Personen hatten die Kapuze übergezogen und trugen einen Mund-Nasen-Schutz. Wer meint, Beobachtungen gemacht zu haben, die möglicherweise mit dem Geschehen in Verbindung stehen, wird gebeten, sich unter der Nummer 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wo bleibt der Aufschrei?
Kommentar zur Mietsituation in Bonn Wo bleibt der Aufschrei?