Polizei hatte den richtigen Riecher

Eine Verkehrskontrolle, viele Vergehen - 35-jähriger Fahrer wird in Bonn-Graurheindorf vorläufig festgenommen

Bonn. (rk) Ein 35-jähriger Fahrer wurde am Donnerstag gegen 23.30 Uhr mit seinem Motorroller auf dem Friesenweg in Bonn-Graurheindorf im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und überprüft. Dabei rochen die Beamten Alkohol in der Atemluft des Fahrers, was auf den Genuss verbotener Substanzen hinwies.

Nachdem ein Alco-Test einen Wert von rund 1,6 Promille ergeben hatte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Darüber hinaus führte der 35-Jährige ein Handy bei sich, das als gestohlen gemeldet war. Die Polizisten stellten die heiße Ware sicher und nahmen den Mann vorläufig fest. Nach Abschluss der ersten Ermittlungen übernimmt das Kommissariat der Polizeiinspektion Mitte die weitere Bearbeitung des Falles.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort