Taschenlampen leuchten vor dem Schloss

2. Bonner Taschenlampenkonzert

Taschenlampen leuchten vor dem Schloss
Foto: Barbara Frommann

Bonn. (bve) Man konnte schon von weitem die bunten "Augen" im dunklen Abendhimmel erblicken: Hunderte von Taschenlampen und Leuchtstäben spielten die "Hauptrolle" beim 2. Bonner Taschenlampenkonzert am Samstag vor dem Poppelsdorfer Schloss.

Das Musiktheater Rumpelstil bot Musik und Geschichten zum Mitsprechen. Nicht nur die Kleinen hatten sichtlich Spaß - auch die Eltern rockten zu Songs über Kinder und Könige mit. "Wir möchten eine Brücke zwischen den Generationen schlagen", sagte Insa Backe, die gemeinsam mit Lars Hüttler-Fritz, Geschäftsführer des Bunten Kreises Bonn-Ahr-Rhein-Sieg die Organisation übernommen hat.

Finanziert wurde das Konzert von Sponsoren. Alle eingenommenen Spenden kommen dem Bunten Kreis bei der Nachsorge von schwerstkranken Kindern zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Poeten-Showdown in Beuel
„Raus mit der Sprache“ im Pantheon Poeten-Showdown in Beuel
Zum Thema
Aus dem Ressort