Vier Radfahrer bei Rot erwischt

Bei Verkehrskontrollen sind der Polizei am Wochenende unter anderem vier Rotlicht-Sünder auf Fahrrädern ins Netz gegangen. Am auffälligsten war am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr ein 23jähriger Radfahrer, der auf der Oxfordstraße Richtung Stadthaus in Schlangenlinien und ohne Licht unterwegs war.

Bonn. (hbl) Bei Verkehrskontrollen sind der Polizei am Wochenende unter anderem vier Rotlicht-Sünder auf Fahrrädern ins Netz gegangen. Am auffälligsten war am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr ein 23jähriger Radfahrer, der auf der Oxfordstraße Richtung Stadthaus in Schlangenlinien und ohne Licht unterwegs war.

In Höhe des Landgerichts fuhr er bei Rot direkt vor die Front eines Streifenwagens, der bei Grün in die Kreuzung einfuhr. Die Beamten stellten fest, das der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab 1,4 Promille. Es erfolgte eine Blutprobenentnahme und eine Anzeige.

Bereits in den Stunden zuvor waren drei Radfahrerinnen aufgefallen, die absichtlich bei Rot fuhren. Auch bei ihnen wurde Alkoholkonsum festgestellt. Allerdings knapp unterhalb des strafbaren Grenzwertes, so dass sie lediglich ihr Rad weiterschieben mussten. Alle waren ohne Helm und teilweise mit erheblichen Mängeln an ihrem Gefährt, bis hin zum kompletten Ausfall der Beleuchtung, unterwegs.

Ein 43-jähriger Autofahrer fiel gegen 2.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Willy-Brandt-Allee auf. Ein Alcotest ergab zudem, dass er 1.0 Promille Alkohol im Blut hatte. Sein Führerschein wurde sichergestellt, auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort