Tank mit Frischhaltefolie abgedeckt Polizei legt maroden Lkw still

Herne · In Herne hielt die Polizei einen Lastwagen an. Dessen Tank war lediglich mit Frischhaltefolie abgedeckt. Doch dort hörten die Mängel noch nicht auf.

 Die Polizei zog den Lkw aus dem Verkehr. (Symbolbild)

Die Polizei zog den Lkw aus dem Verkehr. (Symbolbild)

Foto: Friso Gentsch/Symbol

Defekte Bremsen und ein mit Frischhaltefolie abgedeckter Tank: Die Polizei hat in Herne einen maroden Lastwagen aus dem Verkehr gezogen. Das Gefährt ohne Tankdeckel sei in einem „fragwürdigen Allgemeinzustand“ gewesen, teilten die Beamten am Freitag mit.

Dabei sei der Lkw den Papieren zufolge erst kürzlich ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Das machte die Polizisten bei der Kontrolle am Dienstag stutzig, sie schrieben eine Anzeige wegen Falschbeurkundung. Zudem habe der Fahrer keine erforderliche Qualifikation vorweisen können und Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort