Wechsel bei der Kreissparkasse Köln in Siegburg

Peter Altenrath tritt als Bezirksdirektor der KSK die Nachfolge von Andrea Grabowsky an. Sie wechselt nach dreieinhalb Jahern in Siegburg als Regionaldirektorin in die Regionaldirektion Rhein-Wupper.

Wechsel bei der Kreissparkasse Köln in Siegburg
Foto: KSK

Siegburg. (mic) Führungswechsel an der Spitze der Bezirksdirektion Siegburg der Kreissparkasse Köln: Als neuer Bezirksdirektor hat Peter Altenrath seine Arbeit in Siegburg aufgenommen.

Der gebürtige Bergisch Gladbacher tritt die Nachfolge von Andrea Grabowsky an, die nach dreieinhalb Jahren in Siegburg jetzt als Regionaldirektorin in die Regionaldirektion Rhein-Wupper mit Sitz in Leichlingen wechselt. Das teilte die Kreissparkasse Köln am Freitag mit.

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Altenrath an der Fachhochschule Köln Betriebswirtschaft. Während seines Studiums war er bereits als Werksstudent für die Kreissparkasse tätig. Nach seinem erfolgreichen Abschluss zum Diplom-Kaufmann betreute er ab 2004 als Produktspezialist unter anderem Firmenkunden aus dem Rhein-Sieg-Kreis.

Im Oktober 2007 wurde Altenrath zum Fachbereichsleiter ernannt. Nach drei Jahren Führungsverantwortung wechselt er nun in die Bezirksdirektion, wo er für insgesamt zehn Geschäftsstellen in Siegburg und Lohmar zuständig ist. Der 32-Jährige ist verheiratet und hat drei Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Viel Potenzial bei Ungelernten
Kommentar zur Arbeitslosenquote Viel Potenzial bei Ungelernten
Zum Thema
Aus dem Ressort