Brände in Bad Neuenahr-Ahrweiler Drei Einsätze für die Feuerwehr in nur einer Nacht

Bad Neuenahr-Ahrweiler · Zu gleich drei Einsätzen mussten Feuerwehr und Polizei in Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Nacht zu Samstag ausrücken. Unter anderem brannte es in einem Weinberg.

(Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/David Inderlied

Gleich dreimal innerhalb kürzester Zeit mussten Kräfte der Feuerwehr und der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Nacht zu Samstag ausrücken. Erstmals gegen 22 Uhr, als ein Wohnungsbrand in der Leipziger Straße gemeldet wurde. Hier kam es bei einer betagten Dame glücklicherweise nur zur Qualmentwicklung, als sie ihr Bügeleisen auf dem Bügelbrett eingeschaltet stehen ließ. Zu einem größeren Schaden kam es nicht.

Gegen Mitternacht meldete die Feuerwehr einen Brand im Weinberg hinter dem Kalvarienberg-Gymnasium. Zu einem strafrechtlich relevanten Sachverhalt kam es dort laut Polizeibericht ebenfalls nicht, die Feuerwehr musste nicht helfend einschreiten.

Gefährlicher ging es gegen 4.30 Uhr am frühen Samstagmorgen in Bad Neuenahr in der Heerstraße zu. Dort kam es aufgrund einer auf dem Herd zubereiteten und augenscheinlich vergessenen späten Nachtmahlzeit zu starker Rauchentwicklung. Die drei schon schlafenden Bewohner konnten noch rechtzeitig geweckt und in Sicherheit gebracht werden. Die brennende Mahlzeit konnte gelöscht werden. Zu einem größeren Schaden kam es nicht.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort