Frontalzusammenstoß fordert einen Schwerverletzten

Eine Stunde Straßensperrung nach Unfall in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  Total zerlegt:  Der Pkw nach der Kollision mit dem Lastzug auf der Ramersbacher Straße in Höhe der alten Müllkippe.

Total zerlegt: Der Pkw nach der Kollision mit dem Lastzug auf der Ramersbacher Straße in Höhe der alten Müllkippe.

Foto: Vollrath

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (wtz) Ein Bild der Zerstörung bot sich den Einsatzkräften bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen. Gegen 11 Uhr wurde die Polizei über einen Unfall auf der L 84, der Ramersbacher Straße, in Höhe der alten Müllkippe informiert. Ein Schwerverletzter sowie rund 30 000 Euro Schaden sind die Bilanz des Zusammenstoßes.

Ausgangs einer Rechtskurve war der Fahrer eines Pkws, die Polizei vermutet unangepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn als Ursache, mit seinem Fahrzeug nach links in den Gegenverkehr gekommen und dort mit einem voll beladenen Lkw samt Anhänger kollidiert.

Der Fahrer des Sattelzuges versuchte noch durch Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß zu vermeiden, geriet dadurch allerdings auf die Leitplanke und beschädigte diese auf einer Länge von rund 65 Metern. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw total beschädigt, an der Zugmaschine des Lkw brachen beide Vorderräder aus der Radaufhängung. Der Pkw-Fahrer wurde vom Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und wegen seiner schweren Verletzungen ins Krankenhaus Maria Hilf gebracht.

Die L 84 musste für den Zeitraum der Bergung für eine Stunde voll gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten, an denen neben der Straßenmeisterei Sinzig und der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler auch ein Unternehmen mit einem Lkw-Spezialabschleppwagen sowie einem Servicewagen beteiligt war, dauerten rund vier Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort