Feuerwehr im Großeinsatz Vier Verletzte bei Verpuffung in Köln

Update | Köln · Großeinsatz für die Feuerwehr: In der Nähe des Am Güterbahnhofs Eifeltor in Köln hat es am Montagmorgen eine Verpuffung gegeben. Vier Menschen wurden verletzt, die Rauchwolke war weithin sichtbar.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Holger Hollemann

Bei Reinigungsarbeiten an einem Tank in einem Industriegebiet in Köln ist es zu einer Verpuffung gekommen. Dabei wurden am Montag vier Mitarbeiter verletzt. Sie seien vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden, ihre Verletzungen seien aber nicht schwerwiegend, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Die Beschäftigten hätten in einem Industriebetrieb in der Nähe des Güterbahnhofs Eifeltor einen Tank gereinigt. Dabei sei es zu einer Verpuffung gekommen, die auf eine benachbarte Lagerhalle übergegriffen habe. Die Feuerwehr habe das so entstandene Feuer schnell gelöscht. Die vorsorgliche Warnung für die Bürger sei umgehend wieder aufgehoben worden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort