Feuerwehrgerätehaus in Rhöndorf Baufortschritt ist deutlich zu sehen

Bad Honnef · Lange sah es so aus, als würde es nie etwas. Doch inzwischen sind die Fortschritte am Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses in Rhöndorf nicht mehr zu übersehen. Nachdem sich die Rhöndorfer zuerst mächtig darüber gewundert hatten, dass der Parkplatz gegenüber des ehemaligen Deutsch-Französischen Jugendwerkes zwar abgesperrt, von Bautätigkeit aber noch nichts zu sehen war, geht es zurzeit Schlag auf Schlag.

In dem neuen Feuerwehrgerätehaus soll wie berichtet Platz sein für zwei Feuerwehrfahrzeuge, das Boot und den Bus der Jugendfeuerwehr. Zudem sind Lager, Spinde, Garderobe, Sanitärräume, ein eigener Bereich für die Jugendfeuerwehr und ein Schulungsraum vorgesehen.

Etwa ein Jahr Bauzeit wird für das mit rund 900.000 Euro kalkulierte Projekt gerechnet. Der ohnehin knappen Parkplatzsituation in Rhöndorf ist der zeitweise Komplett-Wegfall des Areals zwar nicht gerade zuträglich.

Die Bürger, die sich mit einer Unterschriftenaktion für den baldigen Baubeginn und damit das Ende der Ruinensituation der alten Garagen eingesetzt haben, werden es verschmerzen, wenn damit das zähe Ringen um das Gebäude seit dem Jahr 2008 seinem Ende zugeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort