Zwei Unfälle auf der A3 Chrysler kracht in Drehleiter-Fahrzeug und landet im Straßengraben

Königswinter · Bei einem Unfall auf der A3 bei Königswinter ist ein Autofahrer in einen Drehleiterwagen gekracht. Der Unfallverursacher musste ins Krankenhaus.

Bei dem Unfall auf der A3 fuhr ein Chrysler-Fahrer dem Drehleiter-Fahrzeug auf.

Bei dem Unfall auf der A3 fuhr ein Chrysler-Fahrer dem Drehleiter-Fahrzeug auf.

Foto: Ralf Klodt

Ein Unfall auf der A3 in Fahrtrichtung Köln zwischen Anschlussstelle Siebengebirge und Kreuz Bonn-Siegburg in Höhe Königswinter-Thomasberg hat sich am Freitagnachmittag ereignet. Ein Chrysler-Fahrer fuhr einem Drehleiter-Fahrzeug auf.

Der 46-Jährige fuhr dem großen Nutzfahrzeug hinten links auf und krachte im Anschluss zunächst in die Leitplanke. Etwa 100 Meter später kam das Auto im Graben zum Stillstand.

Der Fahrer wurde nach GA-Informationen verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei sicherten vor Ort die Unfallstelle ab. Das Drehleiter-Fahrzeug gehörte nach GA-Informationen zu einer Verleihfirma und befand sich gerade in einer Überführungsfahrt. Es konnte in Begleitung eines Abschleppfahrzeugs selbst weiterfahren. Während des Einsatzes bildete sich ein langer Stau, da zeitweise nur eine Fahrspur freigeben war.

A3-Unfall bei Ittenbach: Fahrer klagt über Schmerzen im kürzlich operierten Halswirbelbereich

Ein zweiter Unfall ereignete sich auf der A3 etwa eine Dreiviertelstunde später gegen 14.45 Uhr in Höhe Königswinter-Ittenbach. Kurz hinter der der Anschlussstelle Siebengebirge ebenfalls in richtung Köln ist laut Polizeiangaben ein Sattelschlepper auf einen Renault Megan aufgefahren. Es entstand vor allem ein Sachschaden.

Der Rettungsdienst wurde jedoch trotzdem alarmiert, da laut Angaben der Feuerwehr Ittenbach der Megan-Fahrer vor kurzem an der Halswirbelsäule operiert wurde. Er habe über Schmerzen im Halsbereich geklagt und wird daher vorsorglich von den Rettungsärzten medizinisch untersucht.

Der nachfolgende Verkehr konnte ohne größere Beeinträchtigungen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden, sodass es hier zu keinen größeren Staus kam.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort