Vermutlich alkoholisierter Fahrer Landcruiser überschlägt sich bei Königswinter-Operpleis

Königswinter-Oberpleis · Am Donnerstagabend hat sich ein Landcruiser-Fahrer bei Königswinter-Oberpleis überschlagen. Er musste aus dem Fahrzeug gerettet werden. Vermutlich war er stark alkoholisiert.

Ein Landcruiser-Fahrer überschlug sich am Donnerstagabend zwischen Königswinter-Oberpleis und -Frohnhardt.

Ein Landcruiser-Fahrer überschlug sich am Donnerstagabend zwischen Königswinter-Oberpleis und -Frohnhardt.

Foto: Ralf Klodt

Gegen 20 Uhr am Donnerstagabend hat sich ein Landcruiser-Fahrer zwischen Königswinter-Oberpleis und -Frohnhardt überschlagen. Er kam laut Aussage der Polizei auf der Frohnhardter Straße von der Fahrbahn ab und anschließend auf den ansteigenden Grünstreifen. Dann verlor er wohl die Kontrolle über den Toyota-Landcruiser und kippte auf die Seite.

Die alarmierten Einsatzkräfte mussten den Fahrer über das Glasverdeck aus dem Landcruiser befreien. Laut der Einsatzleitung blieb er unverletzt. Allerdings stellten die Beamten eine mutmaßlich starke Alkoholisierung des Mannes fest. Daher wurde er in eine nahe gelegene Klinik gebracht, um eine Blutprobe zu entnehmen.

Die Frohnhardter Straße war kurzzeitig rund um die Unfallstelle für den nachfolgenden Verkehr gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort