Kreis Neuwied Mann durch Schuss aus Schreckschusspistole verletzt

Kreis Neuwied · Bei einer Auseinandersetzung im Kreis Neuwied ist ein 22-jähriger Mann durch einen Schuss aus einer Schreckschusspistole verletzt worden.

 Vor der Wohnung des 22-Jährigen soll mindestens ein Schuss gefallen sein. (Symbolbild)

Vor der Wohnung des 22-Jährigen soll mindestens ein Schuss gefallen sein. (Symbolbild)

Foto: Carsten Rehder/dpa

Bei einer Auseinandersetzung in Sankt Katharinen im Kreis Neuwied ist ein 22-Jähriger verletzt worden. Fünf bis sechs Menschen gerieten in der Nacht zum Sonntag in Streit, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Dabei seien vor der Wohnung des 22-Jährigen ein oder mehrere Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben worden. Der Mann sei dabei „nicht unerheblich verletzt“ worden, musste laut dem Sprecher aber nicht ins Krankenhaus. Er habe selbst den Rettungsdienst gerufen. Die anderen Beteiligten seien geflüchtet.

Bei den anschließenden Fahndungsmaßnahmen nahmen die Beamten zwei Tatverdächtige fest. Beide sind laut Polizei nach der Durchsuchung ihrer Wohnungen wieder auf freiem Fuß. Angaben zu den mutmaßlichen Tätern sowie zum Besitzer der Waffe machte sie zunächst nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kreis Neuwied zieht die Notbremse
Ausgangssperre und Beschränkungen ab Freitag Kreis Neuwied zieht die Notbremse
Eine Stätte des Denkens
Zehn Jahre Willy-Brandt-Forum Unkel Eine Stätte des Denkens