Feuerwehr im Einsatz Überschwemmung nach Wasserrohrbruch in Mondorf

Mondorf · Überschwemmte Keller, Vorgärten und Parkplätze sorgten am Dienstagmorgen für einen Feuerwehreinsatz in Mondorf. Grund war ein Wasserrohrbruch.

Mondorf: Keller und Parkplatz unter Wasser - Wasserrohrbruch
Foto: Dieter Hombach

Einige Anwohner der Rheidter Straße in Mondorf erlebten am Dienstagmorgen eine nasse Überraschung. Gegen viertel nach sechs wurde ein Wasserrohrbruch gemeldet.

Ein Mehrfamilienhaus war besonders stark betroffen, die Feuerwehr musste den Keller vom Wasser befreien. Knapp einen halben Meter war der Keller geflutet. Außerdem wurden Parkplätze und Vorgärten in der Nachbarschaft ebenfalls mit Wasser überspült. Das Wasserwerk und eine Straßenbaufirma prüften die Schäden vor Ort.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort