1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Niederkassel

Mondorf: Keller und Parkplatz unter Wasser - Wasserrohrbruch

Feuerwehr im Einsatz : Überschwemmung nach Wasserrohrbruch in Mondorf

Überschwemmte Keller, Vorgärten und Parkplätze sorgten am Dienstagmorgen für einen Feuerwehreinsatz in Mondorf. Grund war ein Wasserrohrbruch.

Einige Anwohner der Rheidter Straße in Mondorf erlebten am Dienstagmorgen eine nasse Überraschung. Gegen viertel nach sechs wurde ein Wasserrohrbruch gemeldet.

Ein Mehrfamilienhaus war besonders stark betroffen, die Feuerwehr musste den Keller vom Wasser befreien. Knapp einen halben Meter war der Keller geflutet. Außerdem wurden Parkplätze und Vorgärten in der Nachbarschaft ebenfalls mit Wasser überspült. Das Wasserwerk und eine Straßenbaufirma prüften die Schäden vor Ort.

(ga)