Zeugen gesucht Falsche Handwerker bestehlen 72-Jährige in Sankt Augustin

Sankt Augustin · In Sankt Augustin haben falsche Handwerker eine 72 Jahre alte Frau bestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Trickbetrügern.

 Ein Trickbetrüger soll eine 72-Jährige aus Sankt Augustin bestohlen haben. (Symbolbild)

Ein Trickbetrüger soll eine 72-Jährige aus Sankt Augustin bestohlen haben. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

In Sankt Augustin haben sich am Mittwoch zwei Trickdiebe als falsche Handwerker ausgegeben und eine 72-jährige Frau bestohlen. Wie die Polizei mitteilte, soll einer der Männer gegen 12.30 Uhr an der Wohnungstür des Mehrparteienhauses in der Cranachstraße geklingelt haben. Dann soll er der Frau erklärt haben, dass er im Nachbargebäude ein Rohr gewechselt habe und nun schauen müsse, ob bei der 72-Jährigen „schwarzes“ Wasser fließe.

Der Mann soll sich daraufhin an der Seniorin vorbei in die Wohnung gedrängt haben und sie angewiesen haben, im Badezimmer das Wasser aufzudrehen. Zur gleichen Zeit verließ der Mann allerdings das Badezimmer und schloss die Tür hinter sich. Der Mann soll ihr kurz darauf erklärt haben, dass er im Keller nach dem Wasseranschluss schauen müsse. Der 72-Jährigen sagte er, dass sie warten solle, bis er wieder zurück komme, da er ihr einen Gutschein für den Wasserverbrauch ausstellen wolle.

Als der Betrüger die Wohnung verließ, soll die 72-Jährige zudem eine zweite Person gehört haben, die aus dem Haus lief. Nachdem die beiden Männer nicht zurückkehrten, stellte die Seniorin fest, dass die Kommode in ihrem Schlafzimmer offen stand und dass aus ihrer Handtasche 100 Euro Bargeld entwendet wurden.

Der Trickbetrüger soll etwa 35 Jahre alt und circa 1,65 Meter groß gewesen sein. Er hat eine korpulente Statur und kurze, schwarze Haare. Zudem soll er eine schwarze Winterjacke, eine schwarze Hose und Handschuhe getragen haben. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Mann machen können, sich unter der Rufnummer 02241/541 3321 zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort