Musculus freut sich

Ob Lucas Musculus gegen seinen alten Club von Beginn an spielt oder als Joker zum Einsatz kommt, weiß nur sein Trainer Michael Wiesinger. Zweieinhalb Wochen ist es her, dass der 20-fache Torschütze aus der Vorsaison dem Bonner SC Hals über Kopf den Rücken kehrte, um zum KFC Uerdingen zu wechseln.

Am Freitagabend kehrt Musculus – und mit ihm Connor Krempicki – in den Sportpark zurück. „Ich freue mich schon darauf, die alten Kollegen wiederzusehen“, sagt der Stürmer, dem bei seiner Premiere im Uerdinger Trikot gleich der Siegtreffer gegen die U23 des 1. FC Köln gelang.

Nervosität verspürt Musculus vor seiner Rückkehr nach Bonn nicht. „Wenn einige Fans sauer sind, dann kann ich das verstehen“, meint er. „Aber mit der Mannschaft und den Betreuern bin ich absolut im Reinen. Schließlich habe ich zweieinhalb Jahre viel für den BSC geleistet.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort