Bonns Stadtsportbund Politik erwägt 5-Jahres-Plan für den Sport

Bonn · m Stadtsportbund Bonn (SSB) wächst nach der jüngsten Sitzung des städtischen Sportausschusses die Zuversicht, dass die neuen Sportförderrichtlinien am 1. Januar 2014 in Kraft treten. "Alle Parteien haben ihren Willen bekundet, die Richtlinien in der Ratssitzung im Oktober einzubringen", sagte der stellvertretende SSB-Vorsitzende Achim Dehnen dem General-Anzeiger.

Nachdem die Parteien in der vorangegangenen Sportausschuss-Sitzung noch den Eindruck erweckten, das Thema mit Prüfaufträgen auf die lange Bank schieben zu wollen, will der SSB nun sogar das Signal der Politik wahrgenommen haben, dass der geforderten 5-Jahres-Förderplan nicht mehr generell abgelehnt wird. Der SSB möchte den Vereinen mit diesem Instrument mehr Planungssicherheit verschaffen.

Ein Dringlichkeitsantrag, dem SSB einen zusätzlichen Sitz einzuräumen, lehnte der Sportausschuss mit schwarz-grüner Mehrheit ab - unter anderem mit der Stimme des SSB-Ehrenvorsitzenden Heinz-Helmich van Schewick (CDU). mbe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort
Starker Auftritt
Starker Auftritt
8. Platz bei der Ruderjugend Nordrhein-WestfalenStarker Auftritt