Basketball-Bundesliga Baskets nach Niederlage gegen Bayreuth um eine Illusion ärmer

Bayreuth · Bereits am zweiten Spieltag der Saison in der Basketball-Bundesliga sind die Telekom Baskets Bonn um eine Illusion ärmer geworden. Gegen den BBC Bayreuth setzte es eine 70:78-Niederlage.

Nach Wunsch von Trainer Michael Koch sollte der Telekom Dome zur Festung werden und nur in den seltensten Fällen vom Gegner eingenommen werden können. Dass die Bonner dabei eine Mannschaft wie den BBC Bayreuth nicht als potenziellen Eroberer des Hardtbergs ins Kalkül gezogen hatten, versteht sich von selbst.

Doch am Mittwochabend mussten sich die Baskets den Süddeutschen vor 5110 Zuschauern nach einer enttäuschenden Vorstellung vor allem in der zweiten Halbzeit mit 70:78 (20:16, 16:15, 18:18, 26:26) geschlagen geben und stehen damit vor dem Auswärtsspiel am Samstag bei den New Yorker Phantoms Braunschweig schon gehörig unter Druck.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort