Hoffen auf Spendenbereitschaft Friseurmeisterin aus Mehlem sammelt für die Bonner Tafel

Mehlem · Friseurmeisterin Gisela Sieberz aus Mehlem sammelt in diesem Jahr Geld statt Päckchen für die Bonner Tafel. 1700 Euro sind im vergangenen Jahr zusammengekommen. Sieberz hofft, dass sie dieses Ergebnis wieder erreicht.

 Gisela Sieberz startete nach dem Spendensammeln im vergangenen Jahr mit Wolfgang Graven zu einer Gute-Tat-Tour.

Gisela Sieberz startete nach dem Spendensammeln im vergangenen Jahr mit Wolfgang Graven zu einer Gute-Tat-Tour.

Foto: Schmelzeisen

Seit vielen Jahren organisiert die Mehlemer Friseurmeisterin Gisela Sieberz in der Vorweihnachtszeit eine große Spendensammlung für die Bonner Tafel. Im vergangenen Jahr kamen dabei 1700 Euro an Spenden zusammen. Mit dem Geld kauften Helfer der Bonner Tafel, unterstützt von Sieberz, im Advent haltbare Lebensmittel ein.

Edeka Mohr half im vergangenen Jahr bei der Beschaffung, organisierte die Anlieferung und spendierte zusätzlich mehrere Kartons mit Süßigkeiten für unterstützungsbedürftige Kinder, sagte nach dem großen Erfolg die emsig Spenden sammelnde Friseurmeisterin. Ergänzend wurden damals im Mehlemer Friseursalon Elisabeth´s Haarstudio zusätzlich wieder mehr als 40 Pakete abgegeben, die die Unterstützer der Spendenaktion selbst zugunsten der Bonner Tafel gepackt hatten.

Aus dem Kreis der Mitarbeiter der Bonner Tafel übernahm Wolfgang Graven mit einem Sprinter bei mehreren Fahrten die logistische Unterstützung, damit die Weihnachtspakete und Lebensmittelspenden pünktlich zum Weihnachtsfest die bedürftigen Menschen erreichten. Zusätzlich wurden Tüten, gefüllt mit Spekulatius und Dominosteinen, bei Sieberz abgegeben. Diese Tüten übergab die engagierte Friseurmeisterin seinerzeit in der Seniorenbegegnungsstätte offene Tür Dürenstraße.

In diesem Jahr ist – bedingt durch Corona – alles etwas anders. Diesmal können keine von den Spendern selbst gepackten Pakete entgegengenommen werden, sagt Sieberz. Stattdessen werden ab sofort Briefumschläge mit Geldspenden für die Neuauflage der Bonner-Tafel-Sammelaktion im Mehlemer Friseursalon Elisabeth´s Haarstudio an der Mainzer Straße 197 bis zum 17. Dezember entgegengenommen. Die langjährige große Unterstützerin der Bonner Tafel hofft, dass sie vielleicht das finanzielle Spendenergebnis des Vorjahres wieder erreicht.

Die Helfer der Tafel sollen dann vom gesammelten Geld Lebensmitteleinkäufe für unterstützungsbedürftige Bürgerinnen und Bürger tätigen, damit so etwas weihnachtliche Stimmung aufkommt und eine unerwartete Überraschung auf dem Gabentisch liegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort