St. Augustiner Straße/Kautexstraße 45-jährige Radfahrerin wird schwer verletzt

Holzlar · Bei einem Verkehrsunfall auf der Sankt Augustiner Straße in Holzlar wurde am Montagmorgen eine 45-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

. Nach Mitteilung der Polizei fuhr sie gegen 7.50 Uhr auf dem kombinierten Rad- und Fußweg in Richtung Bonn. Als sie bei Grünlicht der für sie geltenden Ampel die Einmündung zur Kautexstraße passieren wollte, wurde sie von dem Lastwagen eines 52-Jährigen erfasst.

Er wollte von der Sankt Augustiner Straße nach rechts in die Kautexstraße abbiegen. Dabei übersah er die entgegenkommende Radfahrende. Sie wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungstransportwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Für die Dauer der Ermittlungen an der Unfallstelle musste die Kautexstraße gesperrt werden.

Zur Sicherung des Strafverfahrens wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung musste der aus der Tschechischen Republik stammende Lastwagenfahrer, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mehrere hundert Euro hinterlegen. ga

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort