Liestraße in Geislar Experten suchen nach Kampfmitteln

GEISLAR · Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat am Freitag ein Grundstück an der Liestraße in Geislar untersucht. Das bestätigte die zuständige Bezirksregierung Düsseldorf auf Anfrage des GA.

Nach Angaben der Behörde habe es sich um einen Ortstermin mit der Stadt Bonn gehandelt. Für die Fläche soll nach Angaben der Bezirksregierung ein Bebauungsplan erstellt werden, dafür muss das rund 78.000 Quadratmeter große Grundstück auf Kampfmittel untersucht werden.

"Dies geschieht vor Ort zunächst durch eine geophysikalische Untersuchung, in diesem Fall eine Oberflächendetektion", so eine Sprecherin der Bezirksregierung. Der Termin am Freitag habe dazu gedient, den Stand der vorbereitenden Arbeiten, dazu gehöre der Freischnitt der Fläche, zu besprechen. Wann mit der Detektion begonnen wird, konnte die Behörde gestern nicht sagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort