Sturmtief "Zeljko" in Bonn Feuerwehr musste 15 Mal ausrücken

Bonn · Die Feuerwehr musste am Samstag zwar 15 Mal ausrücken, größere Schäden hat das Sturmtief "Zeljko" in Bonn aber nicht hinterlassen.

Mit Geschwindigkeiten bis 80 km/h fegte am Samstag der Sturm über das Stadtgebiet und hinterließ nur vereinzelt umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste. Verletzt wurde niemand.

Aus Sicht von Feuerwehr und Rettungsdienst konnten die Windböen keine größeren Schäden anrichteten. Sämtliche Sturmschäden konnten mit den Einsatzkräften der drei Feuerwachen der Berufsfeuerwehr beseitigt werden.

Zusätzliche Feuerwehreinheiten mussten nicht alarmiert werden. Aufgrund der Unwetterwarnungen im Vorfeld hatten sich die Einsatzleitung und die Leitstelle der Feuerwehr Bonn auf das Sturmtief vorbereitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort