Sperrung auf A 555 Altkanal sorgt am Kreuz Bonn-Nord für Verzug

BONN · Ein unerwartet aufgetauchter Alt-Kanal unter der Köln-Bonner Autobahn (A 555) könnte am Wochenende unangenehme Folgen für Autofahrer haben. Verliefen die Bauarbeiten am Autobahnkreuz Bonn-Nord an den vergangenen Wochenenden relativ störungsfrei für den Autoverkehr, könnte sich das zur Halbzeit der Sanierung des Hauptsammelkanals ändern.

Die Stadt hat gestern mitgeteilt, dass die Arbeiten aufgrund des Altkanalfunds bis Montagabend, spätestens 19 Uhr, verlängert werden müssen. Das 17 Meter lange Stück sei in keinen Plänen eingezeichnet gewesen und müsse entfernt werden. Deshalb müsse die Sperrung um einen Tag verlängert werden. Das habe die Bezirksregierung angeordnet.

Ab heute wird jeweils eine Spur der A 555 in Richtung Verteilerkreis wie auch in Richtung Köln, an den beiden folgenden Wochenenden die Abfahrt von der A 565 auf die A 555 in Richtung Verteilerkreis gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort