Raser über die B9 Polizei ermittelt nach Verdacht auf illegales Rennen in Bonn

Bonn · Die Polizei hat am Samstagabend einen 27-Jährigen gestoppt, der mit seinem Porsche über die B9 in Bonn raste. Es besteht der Verdacht auf ein illegales Rennen, die Beamten stellten das Auto sicher.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa

Wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen hat die Polizei am Samstagabend einen 27-Jährigen in Bonn angehalten. Der Mann sei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der B9 in Höhe des Hofgartens unterwegs gewesen und habe bei seiner Fahrt Richtung Bad Godesberg zahlreiche Verstöße gegen die Verkehrsordnung begangen, teilte die Polizei mit.

Ein Streifenwagen habe das zu schnelle Auto gegen 22 Uhr auf der Ubierstraße dann gestoppt. Gegen den Fahrer werde wegen des Verdachts auf ein verbotenes Autorennen ermittelt. Die Polizei beschlagnahmte den hochmotorisierten Porsche und der Führerschein des Manns. Weitere Fahrzeuge und Personen sollen nach Angaben der Polizei nicht beteiligt gewesen sein.

Der Autofahrer war der Polizei im Zuge von Kontrollen in der Bonner Innenstadt und am Rheinufer aufgefallen. Die Beamten haben dort am Wochenende erneut dutzende Menschen kontrolliert und mehr als 40 Platzverweise ausgesprochen.

(dpa/GA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort