Unfall in Bonn Rollerfahrer nach Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Bonn · Ein 65-jähriger Rollerfahrer hat sich bei einer Kollision mit einem Auto am Mittag schwer verletzt. Ein Autofahrer wollte auf den Parkplatz eines Supermarkts einbiegen und hatte den entgegenkommenden Kradfahrer übersehen.

Auf der Römerstraße sind ein Auto und ein Rollerfahrer zusammengestoßen.

Auf der Römerstraße sind ein Auto und ein Rollerfahrer zusammengestoßen.

Foto: Petra Reuter

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto hat sich ein 65-jähriger Rollerfahrer am Dienstag schwer verletzt. Um etwa 12:45 Uhr fuhr ein 19-jähriger Autofahrer auf der Römerstraße in Richtung Bonn-Zentrum. Beim Linksabbiegen auf den Parkplatz eines Supermarkts soll er einen herannahenden Roller zu spät gesehen haben. Der Autofahrer bremste zwar noch, konnte eine Kollision mit dem ebenfalls bremsenden Rollerfahrer jedoch nicht mehr verhindern.

Der Rollerfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. In der Zeit der Bergung und der Unfallaufnahme blieb die Römerstraße einseitig in Fahrtrichtung Norden bis circa 14 Uhr gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die stadtauswärts fahrenden Buslinien 600 und 601 umfuhren die Unfallstelle. Die Haltestellen Pädagogische Fakultät und Bataverweg konnten in dieser Zeit nicht angefahren werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort