Autofahrer im Fokus Polizei in Bonn kontrolliert insgesamt 78 Fahrzeuge

Bonn · Beamte der Polizei Bonn haben am Mittwoch größere Verkehrskontrollen in der Nordstadt und Auerberg durchgeführt. Sie suchten vor allem nach Fahrern unter Alkohol- oder Drogeneinfluss und wurden mehrfach fündig.

Bei den Verkehrskontrollen in Bonn waren am Mittwoch insgesamt 18 Beamtinnen und Beamte im Einsatz. (Symbolbild)

Bei den Verkehrskontrollen in Bonn waren am Mittwoch insgesamt 18 Beamtinnen und Beamte im Einsatz. (Symbolbild)

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com/Gerhard Seybert

Bei den Kontrollen in Bonn suchten insgesamt 18 Beamtinnen und Beamte nach Autofahrern, die unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol standen. Insgesamt 94 Personen und 78 Fahrzeuge kontrollierten die Polizisten der Kradgruppe sowie der Wachen Duisdorf/Bornheim und Bad Godesberg an den zwei Kontrollstellen an der Kölnstraße und der Straße „An der Josefshöhe“.

Bei den Überprüfungen ergaben sich in fünf Fällen Hinweise auf Drogenkonsum, wie ein Sprecher am Donnerstag mitteilte. Die betroffenen Personen mussten Blutproben abgeben. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Elf Autofahrer hatten keinen Gurt angelegt. Zwei Personen fuhren ohne Führerschein. In 27 weiteren Fällen mussten die Fahrer wegen diverser Verkehrsverstöße Verwarngelder bezahlen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort