Einsatz in Bonn Schwimmer im Rhein sorgt für Großeinsatz

Bonn · Ein Anrufer hat der Polizei am Nachmittag eine hilflose Person im Rhein bei Bonn gemeldet. Die Beamten rückten daraufhin mit der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und einem Hubschrauber aus.

 Ein Boot der Wasserrettung der Feuerwehr fährt über den Rhein. (Symbolfoto)

Ein Boot der Wasserrettung der Feuerwehr fährt über den Rhein. (Symbolfoto)

Foto: Axel Vogel

Die Feuerwehr aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis, der Rettungsdienst und ein Hubschrauber haben am Dienstagnachmittag nach einem Schwimmer zwischen Süd- und Kennedybrücke gesucht. Zuvor hatte ein Anrufer der Polizei gemeldet, dass eine hilflose Person im Rhein treiben würde.

Der Schwimmer war nach kurzer Erkundung schnell gefunden, die Polizei traf ihn nach eigenen Angaben in Beuel in Höhe des Blauen Affen. Die Beamten wiesen ihn auf die Gefahren des Schwimmens im Rhein hin und brachen dann den Einsatz ab. Laut Feuerwehr können die Wellen von Schiffen eine lebensgefährliche Sogwirkung haben.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Am Sonntag steht in Bonn eine
Fragiles Vertrauen
Kommentar zur Stichwahl in BonnFragiles Vertrauen