Selfie-Point am Bonner Kaiserplatz Unbekannte werfen Kussmund-Schriftzug um

Bonn · Unbekannte haben den Kussmund-Selfie-Point in Bonn mehrfach umgestoßen. Damit das nicht noch einmal passiert, kommt er nun an einen anderen Standort.

 Der Selfie-Point mit dem Bonn-Logo „Kussmund“ wird abtransportiert.

Der Selfie-Point mit dem Bonn-Logo „Kussmund“ wird abtransportiert.

Foto: City-Marketing Bonn

Der Umzug des neuen Selfie-Points in Form des Bonner Kussmundes vom Münster- zum Kaiserplatz hat dem Verein City-Marketing kein Glück gebracht: Sowohl Dienstag- als auch Mittwochmorgen lag der Bonn-Kussmund umgekippt auf dem Boden.

„Aufgrund der Länge kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur ein Täter war“, sagt Vorsitzende Karina Kröber. Außerdem ist der Schriftzug innen mit schweren Gehwegplatten gesichert. Jetzt hat der Verein Anzeige erstattet und hofft auf Hinweise über info@bonn-city.de.

Auf Fotoshootings mit Sichtachse in Richtung Poppelsdorfer Schloss müssen Passanten nun verzichten. Denn der Selfie-Point kam per Radlader zum Hersteller, der Schäden ausbessert und alles überprüft.

Nächste Station ist der Marktplatz ab dem 15. November, so Vereinsgeschäftsführerin Maike Reinhardt. Wegen der Aufbauten für den jecken 11.11. kann der Schriftzug nicht früher vors Alte Rathaus.

„Die Idee ist, den Kussmund durch die Stadt wandern zu lassen“, sagt Kröber, gern auch mal nach Bad Godesberg oder Beuel oder zu Events und Konzerten.

In der Nacht zu Donnerstag wurde er ein drittes Mal umgestoßen. Da kamen später aber ehrenhafte Zeitgenossen vorbei, die alles wieder aufstellten und die Platten zurücklegten. bot/Foto: City-Marketing Bonn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Spielhallen unerwünscht
Kommentar zur verhinderten Spielhalle in Bonn Spielhallen unerwünscht