Treckerprotest gegen Milchpreise

Verkehrsteilnehmer müssen in Bonn mit Behinderungen rechnen

Bonn. (bd) Weil sie gegen die niedrigen Milchpreise von 20 Cent pro Liter demonstrieren, machten sich am Vormittag zahlreiche Traktorfahrer auf den Weg nach Bonn. Ziel ihrer Protestfahrt war das Landwirtschaftsministerium in Duisdorf. Dort versammelten sich am Mittag etwa 150 Milchbauern mit Treckern.

Autofahrer müssen sich während des ganzen Tages auf Verkehrsbehinderungen gefasst machen. Die Traktorfahrer fuhren allein oder in kleinen Gruppen auch aus der rechtsrheinischen Region gen Duisdorf und nutzen die Kennedybrücke, die Bonner City und dann den Hermann-Wandersleb-Ring auf dem Weg zum Ministerium an der Rochusstraße. Und nach der Protestaktion, die sie im ehemaligen Regierungsviertel fortsetzen, tuckern sie auch wieder gen Heimat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort