Überfall auf Weinhändler in Plittersdorf

Täter kamen am hellichten Tag

Überfall auf Weinhändler in Plittersdorf
Foto: dpa

Plittersdorf. (nfz) Langfinger schlagen gerne in der Dunkelheit zu. Aber nicht nur. "Es war wie im Fernsehen", berichtet Mario Briem, Mitinhaber des "Wein-Cabinetts" in der Wurzerstraße. Kurz nach halb zwölf Uhr standen plötzlich zwei schwarz gekleidete und maskierte Männer im Laden.

Der eine zückte ein Messer, der andere eine Pistole. Ihre Beute - Tageseinnahmen und Wechselgeld aus der Kasse - packten sie in eine schwarze Sporttasche und rannten in Richtung Goten- und Friesenstraße davon.

Die Polizei sei sehr schnell vor Ort gewesen, bestätigt Mario Briem, konnte aber trotz intensiver Suche die Täter nicht fassen. Die Polizei beschreibt die Täter als zwischen 20 und 25 Jahr alt und von schlanker Statur. Hinweise bitte an das Raubkommissariat 42 der Bonner Polizei unter der Telefonnummer (02 28) 15 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Poeten-Showdown in Beuel
„Raus mit der Sprache“ im Pantheon Poeten-Showdown in Beuel
Zum Thema
Aus dem Ressort