Liza Minelli auf der Museumsmeile

Bonner Fans erwarten das Allround-Talent am 20. Juli

Eine aussterbende Spezies:  Allround-Talent Liza Minnelli.

Eine aussterbende Spezies: Allround-Talent Liza Minnelli.

Foto: ap

Bonn. (ga) Gerade war Liza Minnelli wieder auf Deutschlandtournee. Die Stimme klang kehliger, der Atem ging schneller, und der Barhocker auf der Bühne hatte eine Lehne.

Aber sonst war alles wie gewohnt. Minnelli, die am Samstag 60 Jahre alt wird, kann ihre Fans noch immer begeistern. Einst bildete sie mit Frank Sinatra und Sammy Davis Junior das Dreigestirn des US-Entertainments.

Das singende und tanzende Allround-Talent mit großer Band ist eine aussterbende Spezies. Minnellis große Broadway-Hits aus "Cabaret" oder "New York, New York" sind schon 30 Jahre alt.

Und das Publikum will diese Lieder hören. Vor vor sechs Jahren saß sie nach einer Hirnhautentzündung im Rollstuhl. Doch mit Hilfe eines 80-jährigen Trainers lernte sie sogar wieder tanzen.

Ihre Hochzeit mit dem Konzertmanager David Gest 2002 in New York machte weltweit Schlagzeilen. Nach 16 Monaten wurde die Ehe jedoch wieder geschieden.

Am 20. Juli gastiert sie auf dem Bonner Museumsplatz. Karten gibt es in den Geschäftsstellen des General-Anzeigers oder auch online im GA-TicketShop.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Derwisch am Piano: Iiro Rantala beim
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim JazzfestEin Porträt Venedigs am Piano
Zum Thema
Aus dem Ressort