Zusammenstoß mit Auto Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf der L10 bei Adenau

Adenau · Ein 57-jähriger Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag auf der L10 bei Adenau tödlich verunglückt. Der Fahrer verlor die Kontrolle und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

 Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der L10 bei Adenau tödlich verunglückt. (Symbolfoto)

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der L10 bei Adenau tödlich verunglückt. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Ein tödlicher Verkehrsunfall auf der L10 in Fahrtrichtung Hohe Acht sorgte am Donnerstagnachmittag für eine mehrstündige Vollsperrung. Ein 57-jähriger Mann war aus Adenau kommend auf seinem Motorrad unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Motorrad und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw. Das teilte die Polizei mit. Der Fahrer wurde nach dem Zusammenstoß von seiner Maschine geschleudert und verstarb noch am Unfallort.

Das Motorrad rutschte nach der Kollision unter einen nachfolgenden Lkw, wo es in Flammen aufging und auch den Transporter entzündete. Beide Fahrzeuginsassen des involvierten Pkws sowie der Lkw-Fahrer wurden bei dem Unglück leicht verletzt.

Infolge der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn musste die L10 für mehrere Stunden vollgesperrt werden, was zu längeren Staus in der Region führte.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort