1. Region

Einbrüche in zwei Asbacher Kitas

Einbrüche in zwei Asbacher Kitas

Einen Computer und einen Flachbildschirm haben Einbrecher im katholischen Kindergarten Wallstraße in Asbach erbeutet.

Asbach. (ff) Einen Computer und einen Flachbildschirm haben Einbrecher im katholischen Kindergarten Wallstraße in Asbach erbeutet. Nach Polizeiangaben drangen die Einbrecher zwischen Dienstagabend, 18.30 Uhr, und Mittwochmorgen, 7 Uhr, in die Kita ein. Sie hebelten ein rückwärtiges Fenster auf. Aus einem Sparschwein stahlen sie etwa zehn Euro Münzgeld.

In die evangelische Kindertagesstätte an der Schulstraße in Asbach wurde nach Polizeiangaben ebenfalls in dem besagten Zeitraum eingebrochen. Dort wurden im rückwärtigen Teil des Gebäudes ein Fenster sowie die Tür zum Büro aufgehebelt.

Die bislang unbekannten Täter stahlen ein Laptop (Marke Asus), einen Flachbildschirm und eine Digitalkamera vom Typ "Casio Exilim".

Die Gegenstände haben einen Gesamtwert von etwa 4 000 Euro Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei in Straßenhaus unter der Telefonnummer (0 26 34) 95 20 entgegen.