Gastronomie im Ahrtal Karibische Atmosphäre in der WaionAHR

Ahrweiler · An lauen Sommerabenden lädt die neue Beach-Bar an der Ahrweiler Stadtmauer zum Verweilen ein. Das Ambiente lässt die Besucher von der Karibik träumen.

 Für laue Sommerabende bestens geeignet ist die neue Beach-Bar an der Ahrweiler Stadtmauer.

Für laue Sommerabende bestens geeignet ist die neue Beach-Bar an der Ahrweiler Stadtmauer.

Foto: Weber

Der Name ist gewöhnungsbedürftig, das Angebot neu: An der Ahrweiler Stadtmauer gibt es jetzt eine Beachbar. Zwar fehlt der "WaionAHR" der direkte Bezug zum Wasser, aber das soll die Positionierung der Location an historischer Stelle kompensieren. 60 Besucher finden Platz zwischen Mauer und Pop-up-Mall an der Friedrichstraße. Rückkehr zu ein bisschen Normalität verbunden mit Sommergefühl. In der „WaionAHR“ kommen Ahr-Weine aus Walporzheim ins Glas. Die Karte ist aber noch umfangreicher, weist zum Beispiel diverse Wein-Cocktail-Kreationen auf. Auch für den kleinen Hunger gibt es Angebote an kleinen Snacks. Alkoholfreie Getränken sind auch zu haben.

Auffällig ist auch die Gestaltung. Einladend schaut aus, was der lokale Eventausrichter da errichtet hat. Das Ambiente lässt die Besucher durchaus von der Karibik träumen. Beach-Bar-Feeling bei angenehmer Musik mitten im Ahrtal.

„Die WaionAHR soll eine entspannte Atmosphäre bieten, Urlaubsgefühl, einfach mal abschalten von den Sorgen der vergangenen Monate. Es ist ein Anlaufpunkt für Einheimische ebenso wie für Touristen“, sagt Winzer Peter Kriechel, der sich ein derartiges gastronomisches Konzept zukünftig auch direkt am Ahr-Ufer vorstellen kann.

„Waiona" ist hawaiianisch und bedeutet „Wein", und da Wortspiele an der Ahr ja gerade beliebt sind, war der Name der Beach-Bar "WaionAHR" schnell geboren. Geöffnet ist die WeionAHR von donnerstags bis sonntags, jeweils von 14 bis 22 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort