Einsatz im Bahnhof Rheinbrohl Feuerwehr von Bad Hönningen löschte brennenden Zug

Rheinbrohl · Am frühen Montagabend mussten die Feuerwehren von Bad Hönningen ausrücken, um einen brennenden Waggon im Bahnhof Rheinbrohl zu löschen.

Ein Waggon eines Güterzuges in Rheinbrohl steht komplett in Flammen.

Ein Waggon eines Güterzuges in Rheinbrohl steht komplett in Flammen.

Foto: Stadt Rheinbrohl

Gegen 18 Uhr am Montagabend wurde die Feuerwehrleitstelle in Montabaur alarmiert. Grund war ein brennender mit Papier beladener Waggon eines Güterzuges im Bahnhof Rheinbrohl. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Waggon des Güterzuges im Vollbrand.

Der Löschangriff erfolgte aus einem sicheren Abstand, da die Oberleitung zu diesem Zeitpunkt noch nicht geerdet war. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine weitere Ausbreitung des Feuers verhindert werden. Das Feuer war kurze Zeit später unter Kontrolle. Verletzte gab es laut Aussage der Einsatzleitung keine.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort