G7-Treffen Petersberg ist ab Freitagnachmittag wieder erreichbar
Königswinter · Der Petersberg ist ab Freitagnachmittag wieder erreichbar. Die Polizei hebt die Sperrungen der Zufahrtsstraßen und der Wanderwege am Freitagnachmittag ab 15 Uhr auf.
Wegen des zentralen Treffens der G 7-Finanzminister und Notenbankchefs unter der deutschen G7-Präsidentschaft auf dem Petersberg und in Bonn müssen die Wanderwege und Straßen zum Petersberg doch nicht, wie ursprünglich von der Bonner Polizei geplant, bis einschließlich Sonntag gesperrt bleiben.
Wie Oliver Bremm, Geschäftsführer der Tourismus Siebengebirge GmbH, dem General-Anzeiger sagte, hat die Tourismus Siebengebirge am Donnerstag die Mitteilung von der Polizei erhalten, dass die Zufahrtsstraßen und Wanderwege ab Freitag, 15 Uhr, wieder freigegeben sind.
Seit Mittwochmorgen hatten mehrere Hundert Polizisten aus ganz NRW das G7-Treffen in Bonn und in Königswinter abgesichert und unter anderem den Petersberg komplett abgeriegelt. Nutzbar sind ab Freitagnachmittag neben der Zufahrtsstraße auch wieder der Beethovenwanderweg, der Rheinsteig und ein regionaler Wanderweg (R2), der vom Petersberg in Richtung Kloster Heisterbach führt, so Bremm.