Königstraße in Hennef 15-Jähriger von Pkw erfasst und schwer verletzt

Hennef · In Hennef ist ein 15-Jähriger von einem Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Jugendliche war quer über die Fahrbahn der Königstraße gelaufen.

 Der Jugendliche musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren werden.

Der Jugendliche musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gefahren werden.

Foto: dpa/Boris Roessler

Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am Montag in Hennef von einem Pkw angefahren und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war ein 66-jähriger Mann gegen 15.40 Uhr auf der Königstraße in Richtung der Frankfurter Straße unterwegs. An der Einmündung zur Fritz-Jacobi-Straße erfasste er den Jugendlichen. Dieser wurde auf die Motorhaube aufgeladen und stürzte auf die Fahrbahn.

Der 15-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei soll er nicht den Fußgängerüberweg genutzt haben, sondern aus der Fritz-Jacobi-Straße heraus quer über die Straße gelaufen sein. Wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt die Polizei laut Mitteilung nun gegen den 66-jährigen Autofahrer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort