Feuer auf dem Rheindeich Mutmaßlicher Brandstifter in Niederkassel gefasst

Niederkassel · Radfahrer löschen am Sonntagnachmittag ein Feuer am Rheindeich und können den mutmaßlichen Brandstifter beschreiben. Die Polizei fasst ihn kurze Zeit später.

 Die Feuerwehr Niederkassel bedankte sich bei den Radfahrern für ihren Einsatz.

Die Feuerwehr Niederkassel bedankte sich bei den Radfahrern für ihren Einsatz.

Foto: dpa/Robert Michael

Dem beherzten Einschreiten von passierenden Radfahrern ist es wohl zu verdanken, dass nichts Schlimmeres geschehen ist. Wie die Polizei Niederkassel mitteilte, gab es einen Flächenbrand auf dem Rheindeich in Höhe der Kläranlage. Die Radfahrer riefen zwar die Feuerwehr, löschten aber dann das Feuer mittels eigener Wasserflaschen und durch austreten.

Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte der Mann später durch die Polizei festgenommen werden. Die Feuerwehr bedankte sich bei den vier Zeugen mit einer neuen Wasserflasche für die weitere Radtour. Die Feierwehr Niederkassel war mit zehn Kräften vor Ort.

Laut Zeugenberichten gab es in den vergangenen drei Tagen mehrere Brände in dieser Gegend. Ob sie alle auf das Konto des mutmaßlichen Täters gehen, ist indes noch nicht geklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort