Einsatz in Siegburg Feuerwehr rückt zu Brand in Lagerhalle im Siegwerk aus

Update | Siegburg · In einer Produktionshalle im Siegwerk in Siegburg hat es am Donnerstagnachmittag gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Einsatzkräften aus, es gab eine Warnung für Anwohner.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sind zu einem Brand am Siegwerk in Siegburg geeilt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr sind zu einem Brand am Siegwerk in Siegburg geeilt.

Foto: Alf Kaufmann

Im Siegwerk an der Alfred-Keller-Straße in Siegburg hat es am Donnerstagnachmittag gebrannt. Wie eine Pressesprecherin vor Ort mitteilte, war gegen 14.45 Uhr ein Brand in einer Produktionshalle ausgebrochen. Gegen 16.40 Uhr gab es Entwarnung.

Werksfeuerwehr und externe Kräfte waren vor Ort im Einsatz. Die Warn-App Nina meldete die Ausbreitung von Brandgeruch in Siegburg-Wolsdorf und im Innenstadtbereich. Um 17.10 Uhr kam die Meldung zur Entwarnung. Zudem heulten in Siegburg die Sirenen zur Warnung und zur Entwarnung.

Wie es von Seiten des Werkes heißt, hat sich ein Mitarbeiter der Werksfeuerwehr im Einsatz verletzt. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Experten vom Siegwerk versuchen gemeinsam mit Polizei und Feuerwehr die Brandursache herauszufinden. „Messungen auf dem Werksgelände Siegburg haben inzwischen ergeben, dass zu keinemZeitpunkt eine Gesundheitsgefährdung bestand, sondern nur eine Geruchsbelästigung“, teilte das Siegwerk am frühen Abend mit.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort