Einsatz in Rheinbach Feuerwehr rückt zu Dachstuhlbrand in Oberdrees aus

Rheinbach-Oberdrees · Am Freitagabend ist im Rheinbacher Ortsteil Oberdrees ein Dachstuhl in Brand geraten. Die Bewohner konnten rechtzeitig des Wohnhaus verlassen. Verletzte gab es nicht.

Am Freitagabend musste die Feuerwehr Rheinbach wegen eines Dachstuhlbrandes nach Oberdrees ausrücken.

Am Freitagabend musste die Feuerwehr Rheinbach wegen eines Dachstuhlbrandes nach Oberdrees ausrücken.

Foto: Petra Reuter

Gegen 19.30 Uhr am Freitagabend ist im Rheinbacher Ortsteil Oberdrees ein Dachstuhl in Brand geraten. Die Feuerwehr Rheinbach rückte mit etwa 40 Kräften an den Brandort in der Frankenstraße aus. Beim Eintreffen hatten laut Aussage der Feuerwehrleitung vor Ort bereits alle Bewohner das Wohnhaus verlassen.

Nachdem die Einsatzkräfte mit Hilfe einer Drehleiter auf das Dach gelangt waren, öffneten sie dies an mehreren Stellen, um an die Feuerstellen und möglichen Glutnester zu gelangen. Diese wurden im Anschluss dann auch sehr schnell von den Einsatzkräften gelöscht.

Laut Aussage der Polizei ist die Brandursache noch unklar. Die Wohnungen seien bewohnbar, sodass die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort