Auf frischer Tat ertappt Ladendetektiv verhindert Parfumdiebstahl im Wert von 2300 Euro

Siegburg · In Siegburg hat ein Ladendetektiv zwei junge Parfumdiebe auf frischer Tat erwischt. Die beiden polizeibekannten Täter wollten Parfum im Wert von 2.300 Euro stehlen.

 Zwei junge Duisburger wollten in einem Siegburger Warenhaus Parfum im Wert von 2.300 Euro stehlen.

Zwei junge Duisburger wollten in einem Siegburger Warenhaus Parfum im Wert von 2.300 Euro stehlen.

Foto: Bernd Thissen

Ein Ladendetektiv am Samstagnachmittag zwei Täter bei einem Diebstahl in einem Warenhaus in Siegburg auf frischer Tat ertappt.

Laut Polizeimitteilung habe der Detektiv in einem Geschäft an der Kaiserstraße in Siegburg die 21-jährige Frau und ihren 17-jährigen Begleiter dabei beobachtet, wie sie mehrere hochwertige Parfumflaschen in ihre Tragetasche gesteckt hatten und den Kassenbereich passierten. Der Ladendetektiv konnte die mutmaßlichen Ladendiebe ansprechen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Die Beamten fanden bei den beiden Duisburgern 13 Parfumflaschen im Wert von insgesamt 2300 Euro. Nach Polizeiangaben sind die beiden Täter bereits wegen Eigentumsdelikten bekannt.

Nach Aufnahme der Personalien wurden die jungen Leute wieder auf freien Fuß gelassen. Jedoch wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls gegen sie eingeleitet.

(ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Theater ohne Bühne
Studiobühne Siegburg Theater ohne Bühne