Polizei sucht nach Zeugen Unbekannte stehlen Zigarettenautomaten aus Siegburger Gaststätte

Siegburg · In der Nacht auf Dienstag sind bisher Unbekannte in eine Siegburger Gaststätte eingebrochen. Dort entwendeten sie einen Zigarettenautomaten. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in eine Siegburger Gaststätte eingebrochen und haben einen Zigarettenautomaten entwendet (Symbolbild).

Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in eine Siegburger Gaststätte eingebrochen und haben einen Zigarettenautomaten entwendet (Symbolbild).

Foto: dpa-tmn/Silas Stein

Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in eine Gaststätte in der Neue Poststraße in Siegburg eingebrochen. Nach Angaben der Polizei hebelten die Täter die Hintertür der Gaststätte auf und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Auch an einem Standtresor konnten die Beamten Hebelspuren finden. Nach Angaben der Polizei sei es den Tätern nicht gelungen, den Tresor zu öffnen.

Schließlich entwendeten die Einbrecher einen Zigarettenautomaten, den die Polizei zwischen der Tierbungertstraße und dem Leinpfad in Siegburg sicherstellen konnte. Die Polizei geht davon aus, dass die Diebe das Zigarettenfach aufgehebelt und die Geldkassette entleert haben. Transportiert hatten sie den Automaten mutmaßlich mit einer Sackkarre, die neben dem Automaten auf der Straße zurückgelassen wurde. Die Polizei zog die Spurensicherung hinzu.

Zeugen, die etwas Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3121 bei der Polizei melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort