Auswärtsserie der Sechtemer Regionalligisten gerissen

77:89-Niederlage - Aussetzer im zweiten Viertel

Bonn. (egr) Die Auswärtsserie der SG Sechtem in der 1. Basketball-Regionalliga ist gerissen, bei der BG Dorsten kassierte das Team von Trainer Dusko Milic mit 77:89 (17:15, 8:32, 23:16, 29:26) die erste Niederlage in einer fremden Halle. Dass es trotz drei gewonnener Viertel nicht reichte, lag am kollektiven Aussetzer im zweiten Viertel, das mit 8:32 verloren ging.

Sechtem warf viel, traf aber so gut wie nichts. Gerade die gefürchteten Dreierschützen verfehlten das Ziel ein um das andere Mal, von zwölf Versuchen in der ersten Halbzeit landete keiner im Korb. "Wenn man vom Werfen lebt, stirbt man eben auch schon einmal durch das Werfen", analysierte Milic knapp.

"Man darf nicht vergessen, dass wir Aufsteiger sind, und Dorsten heute zeitweise überragend gespielt hat." Schlimmer als die Niederlage könnte Sechtem die Verletzung von Phil Sellers treffen. Der US-Amerikaner knickte in der letzten Minute mit dem Knöchel um.

Sechtem: Lesser (11/2), Piszczek, Mertz, Sellers (22), Nate Drury (14/2), von Heydebrand (2), Walbröhl, Gloeckner (14), Brüggemann (14).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort